Bewegt im Park

Bereits zum zweiten Mal bieten wir dieses Bewegungsprogramm in Kooperation mit der Sportunion NÖ an. Gleich zwei Kurse konnten wir erfolgreich ins Rollen bringen und mit vielen motivierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern gemeinsam sporteln. „Bewegt im Park“ bietet dir ein vielfältiges Bewegungsprogramm in öffentlichen Parkanlagen – kostenlos und unverbindlich.

Image

Du kannst als Einsteigerin und Einsteiger, sowie als Profi die Einheiten im Bereich Kraft und Ausdauer besuchen. Der Fokus liegt bei allen Bewegungen auf Gesundheit, Fitness & Spaß. Unter folgender Website: www.bewegt-im-park.at findest du alle Angebote, nicht nur unsere Kurse.

Seit der ersten Juliwoche wird immer dienstags, 19-20:00 Uhr und mittwochs 18-19:00 Uhr gemeinsam trainiert. Am Dienstag findet das Bewegungsprogramm mit Anneliese und Gabi statt, die beide sehr bedacht auf die richtige Ausführung von Bewegungen und die Gesundheit des Körpers sind. Der Kurs heißt „Functional Fit“ und hat vor allem das Ziel mit dem eigenen Körpergewicht zu trainieren. Bereits bei den ersten Terminen waren viele motivierte Personen anwesend, die regelmäßig die Einheiten besuchen.

Am Mittwoch findet der Kurs „Ausdauer & Kraft“ bei Lara statt. Der Trainerin ist die Abwechslung der Bewegungseinheiten sehr wichtig. Es werden verschiedene Muskelgruppen mit gezielten Übungen trainiert. Auch bei unserem zweiten Kurs konnten wir viele neue Leute mobilisieren und ihnen den Spaß an der Bewegung zeigen. Alle Kurstrainerinnen sind sehr darauf bedacht, dass das Programm für jeden Leistungsgrad machbar ist. Weiters ist der Abstand untereinander und das Anwesenheitsprotokoll ein Muss für jede Einheit!

Wenn du uns am Freizeitgeländer der Südstadt (Thurnbergstraße, 2344 Maria Enzersdorf) noch nicht besucht hast, komm vorbei! Die beiden Kurse finden noch bis zur ersten Septemberwoche statt. Anneliese, Gabi und Lara bedanken sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und freuen sich auf weitere Neulinge!

Image

Wir bewegen Menschen
in der Südstadt!