Wir bewegen Jung
und Alt – im BSFZ Südstadt!

Unsere Schwimmkurse sind der ideale Ausgleich zu deinem stressigen Arbeitsalltag. Gemeinsam kräftigen wir Körper und Geist und trainieren wohltuend verspannte Rücken und Schultern. Hier lernst du, durch richtige Technik ausdauernder und effizienter zu schwimmen. Wer Lust auf mehr hat, ist bei unseren Masters-Kursen genau richtig!

Lehrbecken

Erwachsene Technik I (ab 20 Jahre – Technikverfeinerung)

Image

Du kannst schwimmen und möchtest deine Technik verfeinern? Mit motivierten TrainerInnen lernst du hier alle vier Lagen von Grund auf und verbesserst deine bereits beherrschten Techniken im Lehrbecken. Der Fokus liegt nicht auf der Teilnahme von Wettkämpfen, sondern auf der Freude am Schwimmen durch persönlichen Fortschritt.

Jeder Kurs besteht aus 10 Einheiten. Verpasste Stunden können nicht nachgeholt werden.

Lehrbecken

Erwachsene Technik II (Voraussetzung: Erwachsene Technik I, ab 20 Jahre)

Image

Du beherrscht die vier Schwimmtechniken in Grobform? – Dann ab zum Feinschliff! Alle in "Technik 1" erlernten Schwimmlagen werden im tiefen Wasser (50m-Becken) umgesetzt. Durch gezielte Übungen schwimmst du schneller und effizienter. Falls du für Wettkämpfe trainieren möchtest, empfehlen wir die Master-Kurse.

Trainerin: Claudia

Trainerin: Uschy

Leistungsgruppen

Image
Du möchtest noch mehr? Hast Lust auf ein noch intensiveres Training und auch auf Wettkämpfe? Schau doch mal bei unseren Leistungsgruppen vorbei!
Image

Wir bewegen Menschen
in der Südstadt!